Wir sägen mit unserer mobilen, horizontalen Blockbandsäge Stämme in einer Länge von 70 cm bis 12 m und einem Durchmesser bis zu 90 Zentimeter!
Nach einer Aufbauzeit von ca. 20 Minuten (es wird eine 32A-Sicherung benötigt) kann mit dem Sägen von z.B. Bauholz begonnen werden, da keine Vorsortierung des Rundholzes nötig ist.
Die Brettstärke kann, je nach Wunsch des Kunden, beliebig eingestellt werden. Die Schnittfuge beträgt nur 2,0 mm, so daß wertvolles Holz (Eiche, Kirsch-, Nuß-, Birnbaum, usw.) optimal ausgenutzt wird.
Die Anlage ist mit einem 18KW-Motor ausgerüstet, was uns ermöglicht,Holz im Wald (mit Stromaggregat) oder bei Ihnen am Hof zu verarbeiten. Jede normale Haussicherung mit 32A ist dafür ausreichend.
Anfallende Bretter werden mit einem Doppelsäumer in unbegrenzter Länge besäumt. Die Seitenware verbleibt als Brennholz beim Kunden.
Die Mindestmenge für eine kostenfreie Anfahrt der mobilen Säge liegt abhängig von der Entfernung bei ca. 10 fm Rundholz.
Wir schneiden vor Ort Bauholz und Schreinerware sämtlicher Holzarten.
Sowohl durch entfallende Transportkosten als auch durch Ihre Mithilfe sparen Sie bares Geld.
Meine Kunden schätzen immer wieder, während des Sägens ihre Planung ändern zu können. Manchmal überkommt einen eben eine Idee wenn der Stamm aufgetrennt ist und seine Zeichnung offenbart.
Entscheiden Sie persönlich von Schnitt zu Schnitt oder von Stamm zu Stamm was idealer Weise gesägt werden soll. Natürlich berate ich Sie gerne mit meiner Erfahrung als Zimmermann und Säger!
Der Unterschied zwischen dem Schnittbild eines herkömmlichen Sägegatters (rechts) und einer Blockbandsäge